Willkommen in meinem alltäglichen Wahnsinn !


Ich durchleuchte hier meine Erfahrungen und Erlebnisse mit einem mir in die Wiege gelegten zynischem Unterton, der oft ins sarkastische abdriftet, nicht selten komisch ist und zudem auch noch unterhaltend.

Eine gehörige Portion Gesellschaftskritik strebe ich auch an zu verstecken oder manchmal auch direkt ins Gesicht zu schlagen.

Wer sich gerade über das Design wundert:
Ich teste gerade ein wenig herum, werde aber hoffentlich bald einen letztendlichen Stil finden!

Freitag, 3. August 2012

Eine weitere Odyssee im Schienenverkehr

Vor einem Jahr ist ein sehr guter Freund von Rendsburg nach Karlsruhe gezogen und nun war es an der Zeit diesem mal einen Besuch abzustatten. Eigentlich eine super Idee, sollte man meinen, zudem sich dieses wunderbar mit einem Besuch beim Mittelalterlichen Spectaculum in Karlsruhe verbinden ließ.
Aber… da war ja noch die Hinreise:

Ausnahmsweise von langer Hand geplant, also 2 Wochen zuvor, wurde ein Deutschlandticket gekauft, da dies die einzige Reisemöglichkeit war, die in unserem Budget enthalten war. Mit diesem grandiosen Ticket waren wir berechtigt einen ganzen Tag in irgendwelchen Bummelbahnen kreuz und quer (als ob man das schaffen würde) durch ganz Deutschland zu, äh ja, bummeln. Ergo standen ganze 12 ½ Stunden Bahnspaß auf dem Plan. Ich liebe das Bahnfahren ja sooo sehr!

Das blöde an der ganzen Sache war nun, dass genau in dieser bestimmten einen Woche der achsolang vermisste Sommer in Deutschland einkehrte. 35 Grad im Schatten, Windstille und sowas. Es soll ja Leute auf diesem Planeten geben, die sowas geil finden, den bei jedem noch so heißen Sonnenstrahl einer abgeht. Mir geht es da nicht so. Ich weiß, vor ein paar Wochen habe ich noch gemeckert, aber: Ich widerrufe hiermit offiziell, mit der Hand auf der Bundeslade jedwedige Aussage aus meinem letzten Eintrag, dass mir der Sommer fehlt. Nein, eigentlich hat er es nicht.

Es war also eine scheiß-heißer Tag und in sage und schreibe 1 der 7 von uns benutzten Zügen funktionierte an diesem Tag die Klimaanlage, in einem weiteren ließen sich immerhin die Fenster öffnen, was eigentlich nur den Lärmpegel erhöhte sonst aber recht wenig Erleichterung brachte. Also hieß es 10 Stunden Saunagenuß. Der Schweiß und der Sarkasmus flossen in Strömen. Ein furchtbares Bild. Ein Vergnügen stelle ich mir ein wenig anders vor. Einzig der Gedanke an ein eiskaltes Bier beim Erreichen unseres Reisezieles hielt mich und meinen Reisebegleiter am Leben.
Ich denke, ich kann nun nachvollziehen, wie sich ein Reisender durch eine Wüste fühlen muss. Nur denke ich ist das ein wenig angenehmer, da man zumeist weniger Leute um sich hat und keine Kontrolleure die der festen Meinung sind, dass die Klimaanlage doch am laufen wäre und man sich doch bitte in eine anderes komplett überfülltes Abteil setzten solle. Unglaublich sowas.

Naja, irgendwie, im Halbdelirium, wurde diese Tortur dann hinter uns gebracht. ja, zeitweise kann ich unalkoholisch verursachte Gedächtnislücken vorweisen, und trotz allem wurde dann noch ein wunderbares Wochenende bei bestem Wetter daraus.
Am folgenden Montag mussten wir dann aber auch schon wieder zurückfahren. Wieder einmal 12 ½ Stunden, aber die Außentemperatur betrug nur noch 20 Grad und merkwürdigerweise war es in den Zügen sowas von arschkalt, dass man sich eine lange Hose und einen Pullover anziehen musste. Da kann doch irgendwas nicht stimmen!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen