Willkommen in meinem alltäglichen Wahnsinn !


Ich durchleuchte hier meine Erfahrungen und Erlebnisse mit einem mir in die Wiege gelegten zynischem Unterton, der oft ins sarkastische abdriftet, nicht selten komisch ist und zudem auch noch unterhaltend.

Eine gehörige Portion Gesellschaftskritik strebe ich auch an zu verstecken oder manchmal auch direkt ins Gesicht zu schlagen.

Wer sich gerade über das Design wundert:
Ich teste gerade ein wenig herum, werde aber hoffentlich bald einen letztendlichen Stil finden!

Samstag, 10. November 2012

Hier witzigen Titel einfügen

Graue, aufgebrochene Erde. Kein Tröpfchen Wasser in der Atmosphäre. Irgendwo in der Ferne spielt ein höchstwahrscheinlich debiler, zahnloser Irrer auf einer Mundharmonika merkwürdig bekannte Melodien.
Zur absoluten Vollendung weht ein ausgedörrter Busch durchs Bild. Die Dinger heißen übrigens "Tumbleweeds" und das "durch-die-Gegend-wehen" ist eine Chamaechorie genannte fortgeschrittene Fortpflanzungsform von "Durch-Wind-Fortpflanzen". Damit hätten wir den Klugschiss des Tages beendet.

Nun, warum erzähle ich von einem malerischen Ödnis-Szenario? Der ein oder andere wird es geahnt haben: So sieht meine Gedankenwelt aus, wenn ich vor einer leeren unbetippten Seite sitze und eine Kleinigkeit für die Jetzt- und Nachwelt festhalten möchte. Nun muss man sich mich nicht unbedingt als Fantasie- und Einfallslosen Pinsel (ich dachte mir, jetzt "Einfaltspinsel" zu schreiben klänge nicht so gut) vorstellen. Ich habe durchaus gute Ideen! Viele davon Oskar (als Drehbuch) oder Purlitzer (als Artikel) würdig, aber da gibt es leider immer wieder kleine Probleme... Nämlich der Zeitpunkt der Geistesblitze.
Diese habe ich nämlich grundsätzlich, wenn ich versuche in die süßen Traumlande zu gelange, bereits dort bin oder ich mich eigentlich auf etwas völlig anderes konzentrieren sollte (z.B. Autofahren). Es scheint fast, als ob meine Fantasie (oder Coladu je nachdem wie nah man sich steht) immer nur dann sprudelt, wenn ich es eigentlich gar nicht. will. Ich werde mir in Zukunft wohl angewöhnen müssen meinen Laptop oder wenigstens ein Diktiergerät mit ins Bett zu nehmen, damit diese tollen Sachen nicht verloren gehen. Denn seien wir mal ehrlich: die Probleme, Gedanken oder ähnliches mit denen man sich vor dem Schlafengehen beschäftigt hat man spätestens, genau wie Träumen, am darauffolgenden Tag vergessen. So traurig das ist.

So denn nun habe ich nach  2-monatiger Schreibabstinenz mal kurz umrissen warum gerade keine tollen neuen Sachen von mir kommen. Quasi mein erste "Wääääh-ich-hab-ne-Schreibblockade"-Blogeintrag, obwohl ich zugeben muss, dass, wenn der Anfang dann mal geschafft ist, es doch einigermaßen gut läuft. Eventuell sollte ich mir eine private Deutschlehrerin anschaffen (ich mein anstellen - ihr Ferkel!), die mich einmal die Woche zum Aufsatz zwingt? So wie früher in der Schule? Da kam auch immer der herrlichste Mist zusammen - wäre das toll gewesen, wenn die Themen auch damals immer frei wählbar gewesen wären...

Ich werde mich bemühen meine Schleppi mit in die Federn zu nehmen, damit euch tolle Geschichten meiner Fantasie nicht erspart bleiben, wie etwa als ich letztens im Bundestag saß und dieser von Außerirdischen angegriffen wurde. Ein fantastisches Erlebnis so mitten in der Nacht! Ja, sowas träume ich und das ganz ohne vorher zu Fernsehen oder Science-Fiction zu lesen. Also macht euch in Zukunft auf was gefasst :)

1 Kommentar: