Willkommen in meinem alltäglichen Wahnsinn !


Ich durchleuchte hier meine Erfahrungen und Erlebnisse mit einem mir in die Wiege gelegten zynischem Unterton, der oft ins sarkastische abdriftet, nicht selten komisch ist und zudem auch noch unterhaltend.

Eine gehörige Portion Gesellschaftskritik strebe ich auch an zu verstecken oder manchmal auch direkt ins Gesicht zu schlagen.

Wer sich gerade über das Design wundert:
Ich teste gerade ein wenig herum, werde aber hoffentlich bald einen letztendlichen Stil finden!

Mittwoch, 28. August 2013

Andere Verkehrsteilnehmer sind auch nur Idioten

Ich zuckelte soeben meine 30 km/h gen Heimat. Locker lenkte ich mein Gefährt auf die Landstraße, als mir schon der recht langsam fahrende silberne Toyota vor mir auffiel.
Okay, dachte ich mir, auch ruhig kommt man ans Ziel, so setzte ich mich unaufdringlich hinter den anderen Verkehrsteilnehmer und harrte der Dinge die da kamen. Doch dann wurde ich Zeuge absoluter Unfähigkeit im Straßenverkehr. So etwas hatte ich noch nicht gesehen...
Vor mir fuhr ein absoluter (oder absolute) Lenkradlegastheniker/in! Der einfachheithalber gehe ich mal von einem männlichen Fahrer im Folgenden aus.

Der 1. Kreisel kam. Wir fahren darauf zu. Kurz vor der Einfahrt setzt meine Vordermann den Blinker - rechts. Oookay, denke ich mir, der will wohl die nächste Ausfahrt (rechts) raus - Pustekuchen! Mit chirurgischer Präzision wird der Autowagen in die zweite Ausfahrt - also geradeaus - gelenkt. Gut, das hat man schon mal gesehen, als damals der Kreisverkehr in den deutschen Landen eingeführt wurde... die aktuellen Regeln gelten immerhin erst seit dem Jahre 2000.

Der 2. Kreisel kam. Wir fahren darauf zu. Kurz vor der Einfahrt setzt mein Vordermann den Blinker - links !!! Ich denk mir so: WHAT THE FUCK !? - Der Abstand zwischen unseren Autos wurde schon mal vorsorglich auf eine riesige Strecke erhöht. Leider machen sich Vollbremsung und anschliessendes Rückwärtsfahren auf einer Landstraße nicht so besonders gut, sonst hätte ich es getan! Ich rechnete wirklich damit, dass der Heini den Kreisverkehr in falscher Richtung befahren wollte. Aber nein - das Beste kommt jetzt noch - er fährt "normal" hinein, ich hinterher - er fährt an der ersten Abfahrt vorbei, ich hinterher - er fährt an der zweiten Abfahrt vorbei, ich hinterher - ich denke mir "Aha, der wollte also links aus dem Kreisel raus" - er fährt an der dritten Abfahrt -> vorbei - Was zur Hölle? Leider leider musste ich hier dann selbst abfahren.
Ich habe schon viel im Straßenverkehr gesehen, aber so etwas noch nicht, einfachn unfassbar!

Mir ist leider unbekannt ob der oder die Fahrerin noch immer Runden im Kreisverkehr dreht, denn offensichtlich war das dessen oder deren erste Begegnung mit solchen Konstrukten.
Ich wünsche ihm oder ihr an dieser Stelle alles Gute und hoffentlich hat sich jemand erbarmt und ihm/ihr den Führerschein abgenommen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen